Ausflug in die Gede-Ruinen

Impressionen von unserer Studienreise in die Gede-Ruinen.

Gede (auch Gedi) ist eine Ruinenstadt an der Ostküste von Kenia und liegt etwa 16 Kilometer südlich von Malindi. Gede ist historisch wichtig für die Kenianer.

Am Morgen um 8 Uhr ging es los. Nach dem Besuch der Ruinen besuchten wir die Auffangstelle für Schlangen, welche sich nach schlechter Haltung dort erholen können. Die Schlangen kommen vor allem vom Flughafen, da es viele Besucher gibt, welche die Schlangen mit nach Hause nehmen wollen. Sie werden untersucht, gepflegt und dann wieder frei gelassen. Noch vor dem Mittag bewunderten wir den grossen Baum, welcher als Grenze zwischen den Moslems und den Arabern stand . Da wurde die erste Mosque gebaut.

Nach dem guten Essen war ein Fussmarsch angesagt. Dem Meer entlang bis zum Monument von Vasco da Gama. Ein Portugise, der den Kenianern viel bedeutet.
Es war ein erlebnisreicher, intensiver Tag – Danke allen, die ihn möglich machen konnten.