DRINGENDE OPERATION für Mary

Wir brauchen 10000 CHF (5000 CHF pro Bein).

Mary lebt seit 10 Jahren im LIWA CHILDREN CENTER und ist ein fröhliches, aktives und intelligentes Mädchen. Leider fällt ihr das Laufen immer schwerer und eine Operation ihrer Beine ist unumgänglich – sonst kann
sie bald gar nicht mehr laufen.

Die Blount-Krankheit, auch Blount-Syndrom oder Erlacher-Blount-Syndrom ist die kindliche Form der Tibia vara (beim Menschen), einer Deformation des Unterschenkelknochens infolge einer Wachstumsstörung der medialen Wachstumsfuge. Die Krankheit ist selten, jedoch unter der afrikanischstämmigen Bevölkerung Südafrikas häufiger anzutreffen. Im Kindergarten wurden Mary die Beine -gegipst und sie ist an Stöcken gelaufen – für gute Schienen fehlte das Geld. Später wurde bei drei Operationen versucht mit Gummibändern und Metallplatten ihre Beine zu korrigieren, leider erfolglos. 

Es gibt nur noch eine Lösung für Mary, damit sie weiterhin gehen kann – eine professionelle chirurgische Korrektur. Sie wird grösser und schwerer, also höchste Zeit für die Operationen. Geplant sind diese auf Oktober 2019 für das erste und Januar 2020 für das zweite Bein.

Kosten pro Bein 5000 CHF – Danke für Deine Spende.

JETZT FÜR MARY SPENDEN!
Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz
Konto 60-1-5
Zugunsten: Elisabeth Wahli, Rütlistrasse 4, 6422 Steinen
IBAN CH17 0077 7002 7489 2054 0
Zahlungszweck: Operation Mary